Zimt und Sterne 2022 - Ein Weihnachtskonzert

Sonntag 04.12.2022 um 17 Uhr

 

Wie heißt es so schön in den Märchen?

 

Es war einmal. . . und es war wirklich, nach zwei Jahren Pandemie, ein Weihnachtskonzert, bei dem es nicht nur dem Chor, sondern auch dem Publikum, warm ums Herz wurde. Das Gesangsensemble „Just8“ mit ihrer Leiterin Karin Hylander Ulken gaben ihr Weihnachtskonzert in der evangelischen Bargteheider Kirche, das für viele Bargteheider und Freunde inzwischen zur Adventstradition geworden ist. 

 

Von traditionellen Weihnachtsliedern über poppige Songs bis hin zu altbekannten Ohrwürmern. Viele davon a-cappella, gepaart mit der typischen Mischung von „Just8“. Auch für diesen Auftritt hatte unsere First Lady Karin Hylander Ulken wieder ideenreich arrangiert. Außerdem wurde das Publikum nicht nur einmal, sondern gleich zweimal überrascht: „Just8“ wurde am Klavier (Matthias Ulken)und vom Schlagzeug (Yvan Grabit) begleitet. Die zweite Überraschung war das Solo des jungen Sängers Yann Grabit; er verzauberte uns alle.

 

Ev. Kirche Bargteheide, Lindenstraße 2, 22941 Bargteheide

Ein kleines Picknick - Konzert

Sonntag 26.06.2022 um 16 Uhr

 

Endlich, die chorprobenfreie Zeit war vorüber. Seit Februar diesen Jahres probten wir wieder. Doch irgendwann stellten wir für uns fest, dass wir ein Ziel bräuchten. Dann würde es gleich noch besser gehen. Weihnachten? das wäre zu lange hin. . . und Weihnachtslieder im Frühling proben?! Und so entstand die Idee zu einem lockeren, kleinen "Picknick-Konzert"

 

Das Publikum machte es sich auf der Wiese der Kircheninsel gemütlich. Und wir sangen. Ohne viel Schnickschnack, aber mit ganz viel Spaß und Freude!!! Und das bei wunderbarem Sommerwetter! Das kleine Publikum war begeistert und bekam auch noch seine geforderte Zugabe.

 

Ev. Kirche Bargteheide Außenbereich, Lindenstraße 2, 22941 Bargteheide

"Wie könnte ich dann nicht singen"

Karin Hylander & Just8