20 Jahre Just8  -  JUBILÄUMSKONZERT

Just8, das Frauengesangsensemble aus Bargteheide, feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Konzert, das Stimmzauber und Frauenpower verspricht.

Sonntag 24. September 2023  um 17:00 Uhr  

Seit über zwei Jahrzehnten begeistert Just8, das besondere Frauengesangsensemble aus Bargteheide, mit seiner musikalischen Art, seinem Gespür für humorvolle und entspannende Konzerte und großem Charme sein Publikum. Das Ensemble, aktuell bestehend aus 11 motivierten Sängerinnen, hat in dieser Zeit eine feste und stetig wachsende Fangemeinde gefunden. Die Ladies haben sich dabei einen Ruf für originelle und kurzweilige Auftritte erworben, die die Zuhörerinnen und Zuhörer gleichzeitig zum Nachdenken und zum Lachen bringen.

In all dieser Zeit hat Just8 Gesangswettbewerbe gewonnen, viele Konzerte in- und außerhalb Bargteheides gegeben und Veranstaltungen der Stadt Bargteheide (Neujahrsempfang, Ehrenbürgerwürdenverleihung) musikalisch bereichert. Zu einer liebgewonnenen Tradition in der Adventszeit sind die Weihnachtskonzerte in der stets gefüllten Bargteheider Kirche geworden.

Die Anfänge des Ensembles reichen zurück bis in das Jahr 2002, in dem die gerade einmal 17-jährige Joël Besmehn die Gruppe ins Leben rief. Die damalige angehende Musikstudentin brachte nicht nur ihr eigenes Können und ihre Leidenschaft für Musik, sondern auch eine erfrischende Portion Humor in die Bargteheider Welt des Gesangs. Ihre unkonventionelle Herangehensweise und ihr großes Talent zur Chorleitung prägten mehr als zehn Jahre lang die Auftritte von Just8.

Ab 2014 hat Karin Hylander-Ulken das Ruder übernommen und steuert die Gruppe bis heute mit ihrer energiegeladenen und lebensbejahenden Art. Als absoluter Musikprofi und großartige Performerin hat sie stets das richtige Gespür für Arrangements, Moderationen und Konzertatmosphäre.

Zum Jubiläumskonzert darf sich das Publikum nun erstmals auf beide Chorleiterinnen freuen. Im Wechsel werden sie das Ensemble durch den Abend führen und sogar eigene Soli beisteuern. Außerdem werden tatsächlich fast alle ehemaligen Sängerinnen mitmachen – der Abend wird wechselweise in Erstbesetzung, aktueller Besetzung und mit allen Stimmen bestritten. Da wird aus Just8 schon mal Just18!

Erleben Sie Just8 und sein 20-jähriges Jubiläum in Musikstimmung und Feierlaune. Dieses Konzert verspricht eine musikalische Zeitreise durch die Lieblingsstücke aus zwei Jahrzehnten zu werden, das beim Publikum Erinnerungen wachruft, aber auch neue schöne Erlebnisse schafft.

 

Ev. Kirche, Lindenstraße 2, 22941 Bargteheide

 

Probenwochenende 03. - 05. November 2023

 

In dulci jubilo  -  Adventskonzert

Sonntag 03. Dezember 2023     17:00Uhr

Am Sonntag, dem 03. Dezember 2023, um 17:00 Uhr, lädt die Kirchengemeinde Bargteheide zum traditionellen Adventskonzert „In dulci jubilo“ ein. Die Musikgruppen der Kirchengemeinde musizieren schöne alte und neue Advents- und Weihnachtslieder. Just8 ist in diesem Jahr mit dabei.

Ev. Kirche, Lindenstraße 2, 22941 Bargteheide

Adventskonzert "Zimt & Sterne 2023" in Bargteheide

Sonntag 17. Dezember 2023 - 17:00 Uhr

Weitere Einzelheiten demnächst!

Ev. Kirche Bargteheide, Lindenstraße 2, 22941 Bargteheide

"Wie könnte ich dann nicht singen"

Karin Hylander & Just8